Die Mohnblume am Lilienstein

Jan Busch ist ein Realist und zukünftiger Studienrat am Gymnasium in Dresden. Sein Hobby ist Geschichte und möchte auf einer Studienreise durch Indien, seinen Traum erfüllen. Während seiner letzten Wanderung zu einem Denkmal, rettet er einer jungen Frau, namens Nalina, selbstlos das Leben. Die Familie lädt ihn daraufhin zu einer Dankesfeier ein, wobei Jan gemäß einem Brauch hinterlistig mit ihr verheiratet wird. Seine anhängliche Frau folgt ihm beständig und kann sein Verhalten nicht mit ihrer Tradition in Einklang bringen. Auf dem Weg zum Hotel sieht Jan nur die eine Möglichkeit seine Ehe bei der Deutschen Botschaft annullieren zu lassen. Sein Vorsatz ist, wenn nichts bis dorthin zwischen ihnen passiert, könnte danach jeder seiner Wege gehen. Unvorhergesehene Verstrickungen sollten ihn eines anderen belehren. 
Schließlich nimmt er sie nach Deutschland mit, sorgt für ihre Eingliederung, mit dem Hintergrund, sich einfacher scheiden zu lassen. Jan ist der Meinung, dass sein Denken mit ihrer Kultur nicht zusammenpassen und trennt sich von ihr. Durch einen Zufall bekommt er ein altes Geschichtsbuch geliehen, in dem es um einen Schatz am Lilienstein geht. Er versucht, diesen zu ergründen und lernt dabei die Kunstmalerin Mali kennen. In einem Gemälde von Mali erkennt sich Jan. Damit verändert Mali schrittweise seine falsche Denkweise. Immer sagt sie zu ihm. »Jan. Sehe das, was nicht da ist. Beschreibe es mir.« 
Jan verliebt sich in Mali und will sie heiraten, was leider ein unvorhergesehener Umstand verhindert. Jan fällt nämlich ein, dass er noch indisch verheiratet ist, obwohl seine Ehe nicht eingetragen wurde. Mali trennt sich unausgesprochen von ihm. Jan wird dadurch bewusst, dass er Nalina lieblos und ungerecht behandelt hatte. Noch in Gedanken versunken erhält er von Nalina die Scheidungspapiere, mit einem Termin in Delhi. Seit drei Jahren hatten sie sich nicht mehr gesehen und stehen sich im Hotel gegenüber. Jan erkennt, dass er sie verlieren wird und kämpft um sie. Nalina bemerkt, dass sich Jan zum Positiven verändert hat und wirkt ebenso verwirrt. Jedoch hängt sie an ihrer neuen Liebe und kann sich nicht endscheiden. Jan unterschreibt getrennt von ihr die Scheidungspapiere und kehrt zurück.
Wird es für sie beide eine Chance geben, weil sich Jan geändert hat? 
Konnte Jan sie überzeugen, dass beide zusammengehören?
Was wird Nalina bei ihrer Rückkehr erwarten?

Warum sollte man das Buch kaufen
In diesem Roman wird beschrieben, dass man nur durch beiderseitige Persönlichkeitsveränderungen eine Partnerschaft aufbauen kann. Das selbst der große Gegensatz, wie unterschiedliche Kulturen, damit überwinden und zum Glück führen kann. Die Liebe geht oft seltsame Wege, die durch sanfte, mit Einsicht geführte Gespräche, zum Erfolg führen. Gebe niemals auf, dann wirst du die Wirkung verspüren.

404 Seiten

2024

tredition

Softcover

18 ,99
  • inkl. Versand

E-Book

4 ,00
  • direkter Download